Das Gelände rund um unsere Hundehäuser ist weitläufig hoch und dicht eingezäunt. Innerhalb dieses Grüngeländes bekommen die Hunde mehrmals täglich freien Auslauf.

Die Unterbringung der Hunde

erfolgt in drei Fachwerkhäusern, in denen Hundeboxen eingerichtet sind. Diese verfügen jeweils über einen Innen - mit angeschlossenen Außenraum. Die Innenräume sind im Winter beheizt, die Außenboxen überdacht.

Die Hunde werden grundsätzlich einzeln gehalten, es sei denn, sie kommen von Hause aus bereits zusammen zu uns in die Tierpension.
Die Hunde können sich innerhalb der einzelnen Häuser sehen und auch hören, aber trotzdem hat jeder Hund seinen eigenen Platz, den er mit keinem anderen teilen muß.

Die Zugänge zu den Außenboxen sind im Sommer den ganzen Tag über geöffnet und die Hunde können sich nach Belieben innen oder außen aufhalten. Während der Heizperiode im Winter sind diese Zugänge tagsüber bei niedrigen Außentemperaturen nur zeitweise geöffnet.
Dazu werden, nach Größe und Charakter sortiert, kleine Gruppen (2 - 3 Hunde) gebildet, und dann kann auf der Wiese nach Herzenslust getobt und gespielt werden. Unverträgliche müssen leider alleine laufen. Nach Ende der Freilaufzeiten wird dann jeweils das Futter gereicht.